Kuckucksmarkt ohne Riesenrad
Doppelbuchung ist der Grund
Rhein-Neckar-Zeitung 1. August 2025 / Text: Peter Beyer

Schlechte Nachricht für alle Riesenrad-Fans: Vom 29. August bis 2. September werden die Besucherinnen und Besucher das Riesenrad vergeblich auf dem Festgelände suchen. Wegen einer Doppelbuchung des Schaustellers wird es diesmal nicht in Eberbach stehen. „Wir haben alle Schausteller abgeklappert, leider ohne Erfolg“, informiert Bernhard Walter vom Ressort KTS beim Pressegespräch zum 88. Eberbacher Kuckucksmarkt. Als Ersatz gibt es die „Air Power“ von Tom Heine aus Bremen, eine Schaukel, die „bis zu 21 Meter in die Höhe ragt und das Adrenalin durch den Körper schießen lässt“.
Der Kuckucksmarkt beginnt am Freitag, 29. August, mit dem Familiennachmittag, hier gibt es von 15 bis 19 Uhr verbilligte Angebote. Um 18 Uhr erfolgt der Fassbieranstich im Festzelt, wo es 1000 Freigetränke gibt. Der Markt endet traditionell am Dienstag, 2. September, mit dem Brillant-Höhenfeuerwerk.
Über 100 Schausteller und Händler werden auf dem Festgelände in der Au erwartet. Damit die Besucher dort hin kommen gibt es an den fünf Tagen auch wieder einen Bus- und Fährbetrieb.